10-wöchiger Yoga Präventionskurs

Current Status
Not Enrolled
Price
120
Get Started

Wann: mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr

Start am 03.01.2024

Wo: Live Stream online per Zoom

Kursdauer: 10 x 75 Minuten

Krankenkassenzertifiziert durch die ZPP (bis zu 100% Rückerstattung der Kursgebühren möglich)

Sathya Kantara Yoga – Kantara Susan Rudolph

Herzlich willkommen zu meinem Sathya Kantara Yoga Online Kurs via Zoom! Ich freue mich, dich zu einer Reihe von 10 Yoga-Sitzungen einzuladen, die jeweils 75 Minuten dauern. Lass uns gemeinsam eine entspannte und belebende Yoga-Erfahrung direkt von zu Hause aus erleben.

In diesem Kurs werde ich dich durch eine Vielzahl von Yoga-Stilen und -Praktiken führen, die darauf abzielen, deinen Körper zu stärken, deinen Geist zu beruhigen und deine innere Balance zu fördern. Jede Sitzung ist sorgfältig gestaltet, um sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Yogis gleichermaßen herauszufordern und zu inspirieren.

Was erwartet dich in meinem Sathya Kantara Yoga Online Kurs?

  1. Ganzheitliches Yoga: Wir werden uns auf Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation konzentrieren, um alle Aspekte deines Wohlbefindens anzusprechen.
  2. Anpassungsfähigkeit: Egal, ob du steif wie ein Brett oder flexibel wie eine Schlange bist, die Übungen können wir an deine individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten anpassen.
  3. Verbesserte Körperhaltung und Flexibilität: Mit regelmäßiger Teilnahme wirst du feststellen, wie sich deine Körperhaltung verbessert und deine Flexibilität zunimmt.
  4. Stressabbau: Unsere Yoga-Sitzungen dienen als Oase der Ruhe, in der du den Alltagsstress hinter dir lassen und Entspannung finden kannst.
  5. Gemeinschaft und Interaktion: Obwohl wir online sind, werden wir dennoch eine herzliche Gemeinschaft von Gleichgesinnten schaffen. Du kannst mir Fragen stellen, Erfahrungen teilen und uns gegenseitig motivieren.
  6. Persönliche Betreuung: Ich werde dich während der Sitzungen aufmerksam begleiten und dir individuelles Feedback geben, um deine Praxis zu verbessern.

Was du benötigst:

  1. Yoga-Matte: Stelle sicher, dass du eine bequeme und rutschfeste Yogamatte hast, um die Übungen sicher ausführen zu können.
  2. Bequeme Kleidung: Ziehe lockere, dehnbare Kleidung an, die dir Bewegungsfreiheit ermöglicht.
  3. Ruhiger Raum: Wähle einen ruhigen und gut beleuchteten Raum, in dem du ungestört praktizieren kannst.
  4. Laptop/Tablet/Smartphone mit Zoom: Lade die Zoom-App herunter und sorge für eine stabile Internetverbindung.

Zoom-Download

Hier kannst du Zoom direkt runterladen: https://zoom.us/download

Nach der Anmeldung erhälst du von mir einen Link, mit dem du am Kurs teilnehmen kannst.

Bereichere dein Leben mit Yoga und melde dich jetzt für meinen 10-wöchigen Sathya Kantara Yoga Online Kurs via Zoom an. Ich freue mich darauf, dich auf deiner Yoga-Reise zu begleiten und dir die Werkzeuge für ein gesünderes und glücklicheres Leben mit auf den Weg zu geben! Namaste.

Probleme beim Kauf?

Die Anmeldung hier ist normalerweise unkompliziert. Sollte es bei dir jedoch aus irgendeinem Grund nicht funktionieren dann gibt es noch diese Lösung:

·  Anmeldung per Mail an: info@sathya-kantara-yoga.de oder über die Webseite möglich.

·  Kurz vor Kursbeginn erhältst du per Mail die Zugangsdaten für Zoom, sowie eine kurze Anleitung, wie Zoom für den Yogakurs Prävention (Onlineseminar) funktioniert.

·  Du bekommst eine Bestätigungsmail mit der Bankverbindung. Bei Bezahlung der Kursgebühr auf das genannte Konto bestätigst du, als Teilnehmer*in, dass keine Schwangerschaft oder gesundheitlichen Einschränkungen oder andere schwere behandlungsbedürftige Erkrankungen vorliegen.

·  Bei Unsicherheit oder Zweifel bzgl. einer Krankheit oder Kontraindikation, frage bitte deine*n behandelnde*n Arzt*Ärztin

·  Bei akut chronisch behandlungsbedürftigen Erkrankungen ist eine Teilnahme am Kurs leider nicht möglich. Grundsätzlich ausgeschlossen ist eine Teilnahme im Fall einer Schwangerschaft, bei Herz-Kreislauf-Beschwerden, schwerwiegenden Lungenerkrankungen, akutem Bandscheibenvorfall und akut zu behandelnden oder medikamentös eingestellten schweren psychischen Erkrankungen.