Yoga & Segeln

Retreats

Komm’ mit uns an Bord einer Segelyacht und verbringe mit uns eine unvergessliche Woche auf dem Mittelmeer.

Im Einklang mit den Elementen findest du deine innere Ruhe wieder. Du lernst achtsam mit uns und unseren Möglichkeiten, aber auch den Ressourcen an Bord umzugehen.

Wir laden unsere “Batterie” wieder auf und schärfen unsere Sinne. In der Morgensonne können wir an Bord der Segelyacht meditieren, sanftes Yoga und Atemübungen praktizieren, um erfrischt in den Tag zu starten.

Termine:

28.05.23 – 04.06.23
01.10.23 – 08.10.23
Start in Porto Santo Stefano, Italien

Beschränkte Teilnehmerzahl, jetzt kontaktieren und Platz reservieren.

Inkludierte Leistungen

Der Reisepreis für die Törns entlang der Küste Elbas beträgt in 2023 1.295,- €.
Er beinhaltet die Teilnahme an Bord der Segelyacht (lt. Termin und Ausschreibung, Skipper) sowie der angebotenen Yogapraxis, zzgl. Bordkasse vor Ort, eigene An- und Abreise.

Zusätzlich entstehende Kosten aufgrund von ungeplanten Hafenaufenthalten werden auf die Teilnehmer umgelegt!

In den Abendstunden praktizieren wir in ausgesuchten Buchten Yoga: Mit dem Wind in den Haaren, Sonne und Salz auf der Haut und vor uns das kristallklare Wasser des Mittelmeeres.

Die Atmosphäre dieser Yogapraxis lässt sich in keiner Weise mit einem klassischen Studio vergleichen und macht die Einzigartigkeit dieser Art des Reisens aus.

Segeln und Yoga verbindet dich mit den Elementen. Du wirst mit Vertrauen und Einzigartigkeit beschenkt und darfst in eine tiefe Verbundenheit eintauchen.

 

Yoga und Meer - Sailing Retreat
Yoga & Sailing Yoga-Retreat
Yoga & Sailing Yoga-Retreat - Journaling

Yoga & Segeln

Abenteuer auf dem Mittelmeer

Alle Mitsegler gehörst auch Du zur Crew und übernimmst verschiedene Aufgaben an Bord, wie Anker lichten, Segel setzen oder den Skipper beim Navigieren unterstützen. Aber auch der Einkauf und die Zubereitung des Essens gehören zu den Aufgaben der Mitsegler.
In den Nachmittagsstunden ankern wir in einer kleinen Bucht bzw. legen wir je nach Wind und Wetter in einem Hafenort an. Nun kannst Du Zeit nach deinen eigenen Wünschen verbringen.
Am frühen Abend wird nach einem herrlichen Tag auf dem Wasser eine entspannende oder auch aktivierende Yogastunde angeboten.
Das Abendessen bereitet die gesamte Crew gemeinsam zu oder wir kehren in einem Restaurant ein. Ein wunderbarer Tag neigt sich dem Ende und das sanfte Schaukeln und die Geräusche des Meeres wiegen Dich in den Schlaf.
Sicherlich gibt es auch den einen oder andern, der noch eine Weile in den unendlichen Sternenhimmel blickt oder direkt auf Deck schläft.
Aufgrund der kleinen Gruppen können wir besonders gut auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste eingehen.
Es gibt ausreichend Zeit für entspannte Stunden an Bord, Badeaufenthalte in den Buchten und – so wir in einem der kleinen Hafenort sind, die Möglichkeit für einen Landgang, viel Zeit für gute Gespräche und ebenso Zeit für Stille.
In den Yogastunden wirst Du – ob Anfänger (Grundkenntnisse sind Voraussetzung an der Teilnahme des Unterrichts) oder schon fortgeschritten – individuell unterstützt. Wir sind eine kleine Gruppe von 6-8 Teilnehmer:Innen, so dass ich mich besser auf Dich einstellen kann.

Die Verpflegung an Bord wird vorwiegend vegetarisch/vegan sein. Selbstverständlich kann bei den Landgängen und der Einkehr in den Restaurants alles verspeist werden, wonach der Sinn des Einzelnen steht.

Für Yoga & Sail empfiehlt sich der Abschluss einer Reiserücktritt-Versicherung

Schreibe mir...

Schicke mir gerne eine Nachricht. Ich melde mich sobald wie möglich zurück.

14 + 6 =

Kontakt Information

Strasse des 17. Juni 25, Haus 102c
01257 Dresden

Tel.: 01735364665

info@sathya-kantara-yoga.de