Yoga & Segeln

Retreats

Komm’ mit uns an Bord einer Segelyacht und verbringe mit uns eine unvergessliche Woche auf dem Mittelmeer.

Yoga & Sailing Retreat mit Sathya Kantara Yoga

Im Einklang mit den Elementen findest du deine innere Ruhe wieder. Du lernst achtsam mit uns und unseren Möglichkeiten aber auch den Ressourcen an Bord umzugehen.

Wir laden unsere “Batterie” wieder auf und schärfen unsere Sinne. In der Morgensonne können wir an Bord der Segelyacht meditieren, sanftes Yoga und Atemübungen praktizieren, um erfrischt in den Tag zu starten.

Termine:

01.10.23 – 08.10.23 Ausbebucht!
Start in Porto Santo Stefano, Italien

19.05.2024 – 26.05.2024
noch Plätze frei

06.10.2024 – 13.10.2024         

noch Plätze frei

 

Wir reisen als kleine Gruppe mit max. 7 Teilnehmern, jetzt kontaktieren und Platz reservieren.

Inkludierte Leistungen

Der Reisepreis für die Törns entlang der Küste Elbas beträgt in 2024

bei Buchung

bis 23.12.2023 1195,- €

danach 1295,-€

Er beinhaltet die Teilnahme an Bord einer Segelyacht (lt. Termin und Ausschreibung, Skipper) sowie einer individuell auf die Gruppe abgestimmten Yoga, Pranayama- und Meditationspraxis, zzgl. Bordkasse vor Ort, eigene An- und Abreise.

 

Zusätzlich können aufgrund von ungeplanten Hafenaufenthalten Kosten entstehen, die auf die Teilnehmer umgelegt werden.

In den Abendstunden praktizieren wir in ausgesuchten Buchten Yoga: Mit dem Wind in den Haaren, Sonne und Salz auf der Haut und vor uns das kristallklare Wasser des Mittelmeeres.

Die Atmosphäre dieser Yogapraxis lässt sich in keiner Weise mit einem klassischen Studio vergleichen und macht die Einzigartigkeit dieser Art des Reisens aus.

Segeln und Yoga verbindet dich mit den Elementen. Du wirst mit Vertrauen und Einzigartigkeit beschenkt und darfst in eine tiefe Verbundenheit eintauchen.

 

Yoga and Sail - Yoga Retreat mit Sathya Kantara Yoga - 2024
Yoga & Sailing Yoga-Retreat
Dein Yoga Urlaub - Yoga and Sail - Yoga Retreat mit Sathya Kantara Yoga - 2024

Yoga & Segeln

Abenteuer auf dem Mittelmeer

Als Mitsegler gehörst auch Du zur Crew und übernimmst verschiedene Aufgaben an Bord, wie Anker lichten, Segel setzen oder den Skipper beim Navigieren unterstützen. Aber auch der Einkauf und die Zubereitung des Essens gehören zu den Aufgaben der Mitsegler.

In den Nachmittagsstunden ankern wir in einer kleinen Bucht bzw. legen wir je nach Wind und Wetter in einem Hafenort an. Nun kannst Du Zeit nach deinen eigenen Wünschen verbringen.

Am frühen Abend erwartet dich nach einem herrlichen Tag auf dem Wasser eine entspannende oder auch aktivierende Yogastunde.

Das Abendessen bereitet die Crew gemeinsam zu oder wir kehren in einem Restaurant ein. Ein wunderbarer Tag neigt sich dem Ende und das sanfte Schaukeln und die Geräusche des Meeres wiegen Dich in den Schlaf.

Sicherlich gibt es auch den einen oder andern, der noch eine Weile in den unendlichen Sternenhimmel blicken möchte oder direkt auf Deck schläft.

Aufgrund der kleinen Gruppen können wir besonders gut auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste eingehen.

Es gibt ausreichend Zeit für entspannte Stunden an Bord, Badeaufenthalte in den Buchten und – so wir in einem der kleinen Hafenorte sind, die Möglichkeit für einen Landgang, viel Zeit für gute Gespräche und ebenso Zeit für Stille.

In den Yogastunden wirst Du – ob Anfänger (Grundkenntnisse sind Voraussetzung an der Teilnahme des Unterrichts) oder schon fortgeschritten – individuell unterstützt. Wir sind eine kleine Gruppe von 6-8 Teilnehmer:Innen, so dass ich mich besser auf Dich einstellen kann.

Die Verpflegung an Bord wird vorwiegend vegetarisch/vegan sein. Selbstverständlich kann bei den Landgängen und der Einkehr in den Restaurants alles verspeist werden, wonach Dir der Sinn steht.

Für Yoga & Sail empfiehlt sich der Abschluss einer Reiserücktritt-Versicherung.